Lore Sülwald - systemischer Coach, Kulturwissenschaftlerin B.A. und Industriekauffrau IHK

 

Im Coaching habe ich meine Berufung gefunden. Mein persönliches Anliegen ist, den Menschen die zu mir finden ihre Einzigartigkeit und Stärke aufzuzeigen. Jeder Mensch ist eine Schatzkiste an Erfahrungen und Fähigkeiten. Wir alle haben unterschiedliche Herausforderungen im Leben, weil wir mit unseren ganz eigenen Bedingungen in dieses Leben gestartet sind. Deswegen können wir uns mit niemandem vergleichen. In jeder Biografie stecken viele kleine und große Erfolge, die nur den Weg ins Bewusstsein finden brauchen.

 

Jeder Weg, jede Entscheidung ist richtig. Jedes Scheitern bringt uns weiter. Wenn wir unser Handeln reflektieren, können wir aus jeder Situation lernen und neue Handlungsmöglichkeiten für uns ableiten - so sind wir erfolgreich und wachsen. Dafür stelle ich einen Rahmen zur Verfügung, der es erlaubt sich selbst zu begegnen und persönliche Erfolge zu schätzen. 

 

Mein uneingeschränkter Optimismus, meine Menschenliebe und meine eigene Hochsensibilität stehen mir dabei zur Verfügung, im Coaching und im Leben.

Meine Vita - auf einen Blick:

  • seit 2019          Gründung "Sensibilität macht stark" mit Katrin Rahnefeld
  • seit 2015          monatliche Intervisionsgruppe in Berlin
  • seit 2014          regelmäßige Supervision
  • seit 2014          Fortbildungen in den Bereichen Coaching, Rituale, Gruppenprozesse, Hochsensibilität
  • seit 2014          Gründung "CoachingBaum" 
  • 2013 - 2014      Ausbildung zum systemischen Coach
  • 2012 - 2013      "Das Beraterpaar" (Selbständigkeit)
  • 2006 - 2012      Tätigkeit als Buchhändlerin
  • seit 2006          Beschäftigung mit dem Thema Hochsensibilität
  • 2004 - 2014      Studium der Kulturwissenschaften (Bachelor of Arts) an der Fernuniversität in Hagen
    • Schwerpunkte: Philosophie und Soziologie, weitere Fächer: Literatur und Geschichte
    • Abschlussarbeit: „Das Verhältnis der Seele zum Leib in Platons hierfür einschlägigen Dialogen“
  • 2001 - 2006      Tätigkeit als Industriekauffrau auf verschiedenen Positionen und in diversen Branchen
  • 1999 - 2001      Ausbildung zur Industriekauffrau IHK