Mit den Rauhnächten ins neue Jahr! - Rituale für die Rauhnächte.

Als Rauhnächte wird die Zeit zwischen den Jahren bezeichnet. Diese war traditionell immer eine besondere Zeit voller Rituale, in welcher Kräuter und Harze verräuchert wurden. Auch heute nutzen viele Menschen die Rauhnächte jedes Jahr für sich, zur Zentrierung, Innenschau und Reflexion.

 

An diesem Abend werden wir uns zuerst ganz allgemein mit Ritualen beschäftigen und verschiedene Varianten für die Rauhnächte kennenlernen. Dann nehmen wir uns Zeit und Raum, um das Jahr 2020 Revue passieren zu lassen. In einer geführten Meditation werden wir Altes, Vergangenes oder auch Unerwünschtes loslassen und Neues, Unterstützendes und unsere Wünsche für das neue Jahr 2021 einladen. Verschiedene Methoden dazu werden den Abend abrunden.

 

Dieser Abend wird die Vorbereitung für die Rituale in den Rauhnächten, welche am 25. Dezember beginnen und am 6. Januar zu Ende gehen. Im Preis inklusive ist ein begleitendes Skript für diese Zeit.

Termin

Datum: Dienstag, 15.12.2020

Zeit: 18:30 - 21:00 Uhr

Ort: @home via Zoom

Preis: 45,- € - inklusive Material

Anmeldung: über Xing-Events*

*Buchung möglich ohne Xing-Mitgliedschaft und Anmeldung

Information: Die Anmeldung zu den Rauhnächten-Ritualabend ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Gebühr für den gebuchten Platz. Mit der Buchung erhalten Sie die Zoom-Daten für die Teilnahme am Event. Eine Rückerstattung oder Übertragung auf eine andere Veranstaltung sind nicht möglich. (AGB)