Tagesimpuls Online: Inspiration und Freude

Unterstützende Impulse in Zeiten der Veränderung durch Corona

"Verwendet eure Lebenskraft dazu, aus den Umständen, die auf euch zukommen, eine Einheit mit eurem Leben zu gestalten und die Dinge an ihren richtigen Platz zu setzen." Dogen Zenji

 

Termine

Do, 19.11. - 19:30 Uhr

So, 29.11. - 10:00 Uhr
Do, 03.12. - 19:30 Uhr

So, 13.12. - 10:00 Uhr

 

Jetzt auch Abendtermine!

Sonntags, Dienstags und Donnerstags gebe ich kostenfrei einen Tagesimpuls in Form von Meditationen, Imaginations- und Körperübungen. Alle Übungen sind auf Zentrierung, Erdung und Stärkung ausgerichtet. Nur wenn wir bei uns sind, unsere Ressourcen spüren, können wir kreativ und entspannt mit einer Krise umgehen. Dabei sollen meine Übungen unterstützen. Sie sind für die individuelle Wiederholung im Alltag ausgesucht. Sie können jederzeit einsteigen und mitmachen. Melde dich gleich an und Sie erhalte einen Link und Passwort für das Zoom-Meeting.

Teilnehmerstimmen

Krise als Schatzkiste, als Potenzial für Wachstum erleben

Jede Krise birgt unendliches Potenzial für Wachstum und Entwicklung. Sie kann zu einer Schatzkiste werden, die, wenn wir sie öffnen und hineinschauen, erstaunliche Fähigkeiten über uns verrät. Wir erleben dann magische Momente und Fügungen, die wir uns vorher nicht hätten erträumen können.

 

Ich selbst bin bereits durch existenzielle Krisen gegangen und konnte mit jeder Krise wachsen. Ohne Drama, dafür mit der Unterstützung von lieben Menschen, der Natur und den Elementen, mit Vertrauen und Disziplin, habe ich aus der jeweiligen Krise Wissen geschöpft. Wenn wir vertrauen und gleichzeitig aktiv und fokussiert bleiben, dann tauchen plötzlich Lösungen, Menschen und Informationen auf, die wir in dieser Situation brauchen.

 

Auf meinen vielen Wegen ins Vertrauen, habe ich eine große Anzahl an Strategien entwickelt, die Ressourcen aktivieren. Einiges habe ich mir selbst erarbeitet. Zu einigen wurde ich inspiriert, viele wurden mir gezeigt oder ich habe sie über die Jahre recherchiert und ausprobiert.

 

Nun ist es an der Zeit, dass ich diese Vielfalt weitergeben, um dich und deine Lieben in dieser Krise zu stärken. Es sind einfache Methoden, die du im Alltag wiederholen kannst. Es sind Meditationen, Visualisierungen, Imaginationen, Körperübungen und Übungen für positive Gedanken und positive Gefühle.

 

Alle Übungen haben das Ziel zu zentrieren, zu erden, Stress abzubauen, Vertrauen aufzubauen und Zuversicht, Hoffnung, Freude und Glück zu kultivieren. Selbst in der dunkelsten Stunde gibt es Licht! Und du kannst es sehen!

 

Viele dieser Übungen gebe ich nur sehr selten in meinen Coachings weiter, da sie häufig nicht so recht in den jeweiligen Kontext passen. Deswegen habe ich mir dieses neue Format überlegt.

 

Jeden Sonntag, Dienstag und Donnerstag werde ich in den kommenden Wochen jeweils um 10:00 Uhr eine Übung aus meiner Methodenschatzkiste online per Zoom anleiten. Die Teilnahme ist für dich kostenfrei. Ich freue mich aber jeweils über deine Rückmeldung dazu. Du kannst jederzeit einsteigen und dabei sein. Die Übungen können unabhängig voneinander angewendet werden.