Workshopreihe: Beruf und Lebenssinn.

Für stille, sensible und vielbegabte Menschen

von Katrin Rahnefeld und Lore Sülwald 

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe." Walter Gropius

Diese Reihe aus der kontinuierlichen Suche nach der eigenen Berufung und unserer Erfahrung in der Begleitung unserer Klienten*innen bei der beruflichen Um- und Neuorientierung entstanden. Wir widmen uns in dieser Reihe typischen Themen, die immer wieder im Berufsalltag gefragt sind. So geht es nicht nur um den passenden Arbeitsplatz und Wirkungskreis, sondern auch wie wir hier bestmöglich bestehen und uns wohl fühlen.

 

Unser Workshop zur beruflichen Um- und Neuorientierung

 

Nächster Termin:

Samstag, 7. Juli 2018: 10:00 - 17:30 Uhr und Sonntag, 8. Juli 2018: 10:00 - 16:30 Uhr

 

Hier geht's zu den Details

 

Unser Workshop zu Resilienz - deiner

psychischen Widerstandskraft

 

Nächster Termin:

Samstag, 6. Oktober 2018: 10:00 - 17:30 Uhr und Sonntag, 7. Oktober 2018: 10:00 - 16:30 Uhr

 

Hier geht's zu den Details

 

Unser Workshop zu Präsenz auf deine Art

 

Nächster Termin:

in Planung

 

Hier geht's zu den Details

WIR

 

das sind meine Kollegin Katrin Rahnefeld www.katrin-rahnefeld.de und ich, Lore Sülwald.

 

Kennengelernt haben wir uns in unserem Ausbildungsinstitut zum Coach. Nachdem sich unsere Wege die letzten Jahre immer wieder gekreuzt haben und wir viele Parallelen in unserem Lebenslauf und in unserer Lebens- und Arbeitsphilosophie festgestellt haben, entstand im Jahr 2017 eine intensive Zusammenarbeit und die Idee zur Workshopreihe Beruf und Lebenssinn. 

 

 

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Workshop mit dir!


Quelle Pexels
Quelle Pexels

Jeder Mensch hat eine Berufung

Was macht es so schwer, wenn man hochsensibel, vielbegabt oder sogar hochbegabt ist? Eigentlich ist es für sehr viele Menschen schwierig ihre Berufung zu finden. Nur dass es vielen Menschen leichter fällt in einem Beruf oder Job zu arbeiten, der ihnen nur teilweise oder gar nicht entspricht. Hochsensible Menschen haben sehr hohe Anforderungen an sich selbst und auch an ihr Umfeld. 

Hier entlang zum Blogbeitrag

Photo by Austin Neill on Unsplash
Photo by Austin Neill on Unsplash

Resilienz - Unser psychisches Immunsystem

Resilienz ist die psychische Widerstandskraft eines Menschen. Besonders in der Gruppe von hochsensiblen Menschen zeigt sich ein besonders hoher Faktor bei der psychischen Widerstandsfähigkeit.

Hier entlang zum Blogbeitrag

 

Photo by Caleb Woods on Unsplash
Photo by Caleb Woods on Unsplash

Was wir von Katzen über stille Präsenz lernen können

Was machen Katzen um ihr Ziel zu erreichen? Sie sind mit einer unglaublich starken inneren Haltung, nämlich der, dass ihr die Welt zu Füßen liegt und all ihre Bedürfnisse sofort zu erfüllen sind, sehr, sehr präsent!

Hier entlang zum Blogbeitrag